Move Lots

Es geht ja nicht nur drum, alt zu werden.

27. September 2019

Die Frage ist ja, WIE wir alt werden.

Wir legen jetzt die Weichen für unser gesundes Altwerden. Auch wenn wir uns in unseren jungen Jahren natürlich nicht angesprochen fühlen und denken dass wir immer so fit und aktiv wie heute sein werden. Fakt ist aber, dass wir, wenn wir nicht auf unsere Körper achten, das „fitte“ Alter schwieriger erreichen werden.

Nimm Dir vor, ab jetzt mindestens 2-3 mal in der Woche Sport zu machen.

Egal ob es Joggen, Schwimmen, Fahrrad fahren, Walking oder Badminton ist. Hauptsache Du bewegst Dich und bringst Deinen Blutkreislauf in Wallung! Atme tief, streng Dich an und schwitze mal so richtig! Das Gefühl danach ist auf jeden Fall unschlagbar. Und das Bewusstsein dass Du etwas für deinen Körper getan hast, ist nochmal besser.

Durch unseren Hund Anton bin ich ja gezwungen, auch bei heftigem Regen und richtig schlechtem Wetter vor die Tür zu gehen. Meistens denke ich vorher „Ohnein, muss das wirklich“, und wenn ich dann nach einer Stunde strammen Gassi im Wald nach Hause komme fühle ich mich gut, entspannt und ausgepowert.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply