Das bin ich!

Wenn Du Dich für die Themen Sport und gesunde Ernährung interessierst und ab und an mal ein bisschen über den Tellerrand hinausblicken möchtest, dann bist Du hier genau richtig.

Mein Name ist Susanne. Ich bin 39 Jahre alt, bin in Bayern geboren und vor ein paar Jahren hat es mich nach Diez bei Limburg verschlagen. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann Sebastian, unserem Hund Anton und den beiden Katern Frizzie und Lars in unserem Haus. Ich bin seit knapp 20 Jahren Grafikerin mit Leib und Seele, arbeite meist im Homeoffice und betreue Agenturen und Firmenkunden im Umkreis von Mannheim bis Koblenz.

Allerdings schlägt schon seit vielen Jahren die Leidenschaft für das Thema Sport und gesunde Ernährung in meiner Brust.
Ich habe im Laufe der letzten Jahre in dieser Hinsicht einige Fehler begangen, die meinem Körper und meiner Seele nicht gutgetan, und mir jahrelang unnötigen Druck gemacht haben.
Den Tiefpunkt hatte ich im Jahr 2014. So schlimm und tiefgreifend die Zeit war, so eindeutig hat sich jedoch herauskristallisiert, dass der eingeschlagene Weg wohl der falsche war, dass zu viel Arbeit, ein unausgeglichenes Seelenleben, die Sucht nach Sport und die Kontrolle beim Essen nicht zielführend waren. Und dass ich, für mich völlig überraschend, auch ich eine Psyche habe, die anscheinend nicht immer alles still mitmacht sondern ebenfalls anfangen kann zu rebellieren.

Mittlerweile, nach einigen Jahren der (zwangsläufigen) persönlichen Weiterentwicklung bin ich informierter, ruhiger und ausgeglichener. Ich wurde mehr oder weniger von mir selbst „gezwungen“, innezuhalten, einen Schritt zurückzugehen und mein ganzes Konzept neu zu beleuchten. So bin ich an dem Punkt angelangt an dem ich heute bin, und möchte Dir dabei helfen, den ein oder anderen Umweg auf deiner Reise zum gesünderen Lebensstil zu vermeiden.

Seit Mitte 2018 ernähren wir uns nahezu ausschließlich pflanzlich. Diese Entscheidung obliegt jedem selbst und hier soll auf keinen Fall eine „Überredung zum Veganer werden“ stattfinden. Wenn Du Dich jedoch selbst hierfür entscheidest – umso besser! Aber natürlich bin ich auch für Dich da, wenn du Dich nicht pflanzlich ernähren möchtest.
Um eine seriöse Basis zu legen mache ich gerade die Ausbildung zur Ernährungsberaterin. Ich koche leidenschaftlich gerne, liebe es mich zu bewegen und versuche, den Aspekt meiner gesunden Seele nicht mehr zu vernachlässigen.

Es ist schwierig bei solchen Themen nicht den Eindruck zu vermitteln als möchte man missionieren oder als wäre der eigene Lebensstil das einzig Wahre. Ich möchte ich Dir gern meine Erfahrungen mit auf den Weg geben, in der Hoffnung dass ich Dir manche Irrwege ersparen kann. Ich habe großen Spass mein erworbenes Wissen weiterzugeben und weiss, dass es Dir und Deinem Körper gut tun wird, wenn du es umsetzt. Von daher …

… lass uns gemeinsam starten!
Deine Susanne